Oldtimer-Freunde Kallmünz e.V.
Der Verein   Sommerfest   Aktivitäten   Archiv   Kontakt   Links
Schmiede   Vereinsausflug   Terminplan

 
Aktivitäten


Die Oldtimerfreunde sind das ganze Jahr über aktiv...

Da ist zum Beispiel der Vereinsacker, auf dem wir so wie in vergangenen Zeiten Ackerbau betreiben. Mal setzen wir Kartoffeln, um sie von den Kindergartenkindern begeistert klauben zu lassen. Das dabei ein kleines Fest mit Kartoffelfeuer stattfindet, sollte nicht verwundern. Mal bauen wir Getreide an, das mit Ableger und Bindermäher geerntet wird und im Anschluß bei einem Drescherfest im Dreschkasten gedroschen wird.
Die Bestellung des Ackers macht auch erforderlich, dass viele der Oldtimerfreunde zum Schauackern ihre Oldtimer aus der Scheune holen.

Das Sommerfest am ersten Sonntag im Juni ist der Höhepunkt im Vereinsleben.

Im Herbst schließt sich neben der Ernte auf dem Vereinsacker unsere Herbstwanderung mit Oktober- oder Drescherfest an. Das ist ein uriges Fest auf dem Boden unserer Scheune, der kurzerhand zum Tanzboden erklärt wird.

Die Weihnachtsfeier schließt das Jahr meist sehr besinnlich ab. Außer für die Kinder, für die ist der Besuch des Nikolaus und die kleinen Geschenke, die er bringt, natürlich sehr aufregend.

27.04.2010 - Webmaster - ©